ICN-Positionspapiere in deutscher Übersetzung

Drei Positionspapiere des International Council of Nurses (ICN) liegen jetzt in deutscher Übersetzung vor. Darin geht es unter anderem um antimikrobielle Resistenzen und dass Pflegende eine entscheidende Rolle übernehmen, um die Leistungsfähigkeit von Antibiotika zu bewahren. Das zweite Papier widmet sich betrieblicher Gesundheit und Sicherheit. In dem dritten Positionspapier geht es um Prävention von und Umgang mit Gewalt am Arbeitsplatz. Der ICN fordert hier ein hohes Engagement aller Verantwortlichen für Sicherheit und Gewaltfreiheit am Arbeitsplatz und eine bedingungslose Null-Toleranz-Strategie. Auch die September-Ausgabe von Die Schwester Der Pfleger widmet sich dem Thema Gewalt. Verpassen Sie nicht die Ausgabe.

In einem exklusiven Interview erörtert der ehemalige erste Vizepräsident des ICN, Franz Wagner, warum der Council für Pflegende wichtig ist.