• dpa
Langzeitpflege

Pflegekonzern Argentum insolvent

Vergangene Woche hat das bundesweit tätige Pflegeunternehmen Argentum Insolvenzanträge gestellt.

Vergangene Woche hat das bundesweit tätige Pflegeunternehmen Argentum Insolvenzanträge gestellt. Der Konzern erklärte die finanziellen Probleme mit den Herausforderungen in der Pflegebranche wie Fachkräftemangel, steigende Betriebskosten, bürokratische Hürden und unzureichende Finanzierung.

Bundesweit betreibt der Konzern aus dem hessischen Bad Homburg mehr als 40 Pflegeeinrichtungen. Das Leistungsportfolio umfasst die vollstationäre Pflege, Betreutes Wohnen sowie außerklinische Kurzzeit- und Haushaltspflege. Insgesamt arbeiten rund 2.800 Menschen bei der Pflegegruppe. Rund 3.100 pflege- und betreuungsbedürftige Personen werden in den Einrichtungen versorgt. Der Betrieb der Einrichtungen geht nach Angaben eines Sprechers uneingeschränkt weiter.

Quelle: dpa

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.