• News
Ausländische Pflegefachkräfte

NRW zahlt 1.500 Euro Willkommensgeld an Pflegende

Das Geld soll ausländische Fachkräfte aus Drittstaaten bei der Integration in den NRW-Arbeitsmarkt unterstützen.

Im Wettbewerb um ausländische Pflegefachpersonen will die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen (NRW) mit einem Willkommensgeld dringend benötigte Pflegefachpersonen aus Nicht-EU-Ländern zur Arbeitsaufnahme im Land motivieren.

Voraussetzungen für das Willkommensgeld

1.500 Euro können Pflegefachpersonen aus sogenannten Drittstaaten erhalten, die in ihrem Heimatland einen Abschluss zur Pflegefachperson erworben und sich für eine Beschäftigungsaufnahme in NRW entschieden haben.

Allerdings: Das Willkommensgeld gibt es erst, nachdem die Pflegefachpersonen den Weg der Anerkennung als Pflegefachperson in Deutschland durchlaufen haben.

Anträge auf das Willkommensgeld NRW können ab sofort bei der Bezirksregierung Arnsberg eingereicht werden.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.