• News
GAP-Projekt verlängert

Hilfe bei der Vorbereitung auf die Personalbemessung

Das Projekt "Gute Arbeitsbedingungen in der Pflege zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf" geht in die Verlängerung.

Das Projekt "Gute Arbeitsbedingungen in der Pflege zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf (GAP)" unterstützt seit 2021 Pflegeeinrichtungen, im laufenden Betrieb bessere Arbeitsbedingungen zu schaffen. Aufgrund positiver Evaluationsergebnisse wurde das Projekt nun bis mindestens Mitte 2026 verlängert. Langzeitpflegeeinrichtungen können sich weiterhin für eine Teilnahme am GAP-Projekt anmelden.

Positive Evaluationsergebnisse fördern Verlängerung

Die Verlängerung von GAP basiert unter anderem auf den bisherigen positiven Evaluationsergebnissen:

  • Zufriedenheit der Mitarbeitenden: Im Verlauf der Projektteilnahme stieg die Zufriedenheit der Mitarbeitenden deutlich an.
  • Unterstützung für Mitarbeitende mit Kindern: Besonders Mitarbeitende mit betreuungspflichtigen Kindern profitieren von einer Projektteilnahme.
  • Ambulante vs. stationäre Einrichtungen: Die Zufriedenheit in ambulanten Einrichtungen war generell höher als in stationären Einrichtungen.

Vorbereitung auf die Personalbemessung

Vollstationäre Pflegeeinrichtungen können sich mit GAP auch auf die Personalbemessung nach § 113c SGB XI vorbereiten.

--> Weitere Informationen zum Projekt und zur Anmeldung

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.