• News
#pflege2020

DBfK lobt Kreativwettbewerb aus

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe hat anlässlich des "Internationalen Jahrs der Pflegenden und Hebammen 2020" einen Kreativwettbewerb gestartet.

Anlässlich des "Internationalen Jahrs der Pflegenden und Hebammen 2020" hat der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) zum Jahreswechsel einen Kreativwettbewerb gestartet. Pflegende sind aufgerufen, ein Postkartenmotiv zu gestalten, das zum Jahr der Pflegenden passt und am 12. Mai, dem Internationalen Tag der Pflegenden, veröffentlicht werden soll.

Der Kreativität sind dabei keine Grenze gesetzt: Sprüche, Cartoons, Fotos, kurze Gedichte oder andere Hingucker – alles ist erwünscht. Einzige Bedingung ist, dass die Karte von Pflegenden selbst gestaltet wird – "nicht abgekupfert oder angelehnt an etwas, das es bereits gibt", so der DBfK.

"Uns interessiert Ihr ganz persönlicher Blick auf das, was Sie jeden Tag tun", teilte der Pflegeverband mit.

Die kreative Idee rund um Pflege muss auf ein DIN A6-Format passen, egal ob hoch oder quer. Texte sind auf maximal 300 Zeichen inkl. Leerzeichen begrenzt.

Die drei "besten, spritzigsten, überzeugendsten" Entwürfe werden prämiert und sollen "in hoher Auflage" gedruckt sowie bundesweit verteilt werden.

Einsendeschluss ist der 14. Februar. Die notwendige Teilnahmeerklärung und weitere Einzelheiten zur Aktion gibt es auf der Wettbewerbsseite.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.