Apple Health

Neue Gesundheitsanwendungen in Planung

Apple plant offenbar sein Angebot des Gesundheitsbereich weiter auszubauen. Neue Gesundheits-Anwendungen für das iPhone und die Applewatch sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen, berichtet das Nachrichtenportal Bloomberg. 

Für Apple Health, mit dessen Daten bereits Krankenhäuser in den USA arbeiten, soll eine neue Startseite geplant sein. Tägliche Aktivitäten und der aktuelle Gesundheitsstatus sollen demnach besser hervorgehoben werden. Zudem soll "Hearing Health“ eine gesunde Lautstärke der Kopfhörer vorschlagen und die Umgebungsgeräusche dazu miteinbeziehen. Für die Applewatch sind laut des Berichts neues Apps geplant, die Smartwatch-Träger auf ihre tägliche Medikamenteneinnahme hinweisen und Dosierungen verwalten. Ebenfalls soll es eine App geben, mit der Frauen ihre Menstruationszyklen verfolgen können.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.