• News

Uniklinik Ulm investiert drei Millionen zur Entlastung der Pflege

Drei Millionen Euro für bis zu 50 Vollzeitstellen in der Pflege – das hat der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums Ulm am Mittwoch beschlossen und ist damit dem Vorschlag des Vorstands gefolgt. Das Geld stammt aus dem 2017 erwirtschafteten Jahresüberschuss. Ab kommendem Jahr erfolge die Gegenfinanzierung des Mehraufwands dann idealerweise durch die Kassen im Rahmen des Pflege-Sofortprogramms.

Ziel sei es, die Situation in der Pflege nachhaltig zu verbessern und die generelle Zahl der Pflegenden auf den Stationen zu erhöhen, teilte das Uniklinikum mit. So könnten Mitarbeiter langfristig entlastet und Überstunden konsequent vermieden werden. 

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.