• News

Demenz: Robert Bosch Stiftung fördert Studienreise in die Niederlande

Ab sofort können sich Interessierte für eine Studienreise in die Niederlade bewerben. Vor Ort werden die Teilnehmer innovative Modelle zur Versorgung von Menschen mit Demenz im Akutkrankenhaus aus erster Hand kennenlernen. Das Institut g-plus der Universität Witten/Herdecke organisiert das von der Robert Bosch Stiftung geförderte Programm. 

Die Fahrt richte sich an alle Personen, die Menschen mit einer Demenzerkrankung im Akutkrankenhaus versorgen. Das teilte die Universität am Mittwoch mit. Die Reise findet im Rahmen des Programms "Menschen mit Demenz im Akutkrankenhaus – Internationale Studienreisen" vom 26. Februar bis 2. März 2018 statt. 

Die Stiftung bezuschusst die Teilnahme mit 70 Prozent. Für Mitarbeiter, die bereits an dem Programm teilnehmen, ist die Studienfahrt kostenfrei.

Weitere Informationen zur Studienreise und zur Bewerbung finden Interessierte ab November hier.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.