Passwort vergessen

Pflege-Thermometer: Teilnahme verlängert

Der Erhebungszeitraum der bundesweiten Befragung zur Situation der stationären Langzeitpflege in Deutschland wird verlängert. Bis 15. Dezember haben Leitungskräfte nun die Möglichkeit, sich an der Studie zu beteiligen. Das hat das Deutsche Institut für angewandte Pflegeforschung (DIP) am Dienstag bekannt gegeben. Grund sei das schon jetzt zu verzeichnende „hohe Interesse an der Teilnahme“.

Im Frühjahr 2018 sollen die Ergebnisse präsentiert und die vollständige Studie als kostenfreier Download angeboten werden.

Die Studie wird von der B. Braun-Stiftung gefördert und vom Verband der Ersatzkassen unterstützt.

Seit Anfang November führt das DIP die bislang größte bundesweite Befragung von Leitungskräften aus der stationären und teilstationären Pflege durch.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten