Passwort vergessen
Premium
  • 25.10.2017
  • Die Schwester Der Pfleger

Überlastungsanzeige

Kein Freifahrschein

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 11/2017

Seite 38

Vor genau 30 Jahren wurde die erste Überlastungsanzeige veröffentlicht. Seitdem hat sie vor allem in der Pflege eine steile Karriere erlebt. Doch was kann eine Überlastungsanzeige tatsächlich leisten? Und wie können Pflegende sinnvoll mit ihr umgehen?

 

Vor knapp 30 Jahren, etwa im Jahr 1989, wurde im „Zeit Magazin“ eine Überlastungsanzeige von Pflegenden veröffentlicht. „Wir lehnen bei diesem Zustand – ‚Schwesternmangel‘ – bei einer Frühdienstbesetzung von 3 Schwestern, Spätdienstbesetzung...

Das Wichtigste aus der Pflege

Erhalten Sie kostenlos alle pflegerelevanten News aus Politik, Wissenschaft und Praxis

JETZT KOSTENLOS
ANMELDEN
Schließen