• 08.01.2020
  • Die Schwester Der Pfleger
Serie Rechtsfragen

Welche Fürsorgepflicht hat der Arbeitgeber bei Patientensuizid?

Welche Fürsorgepflicht hat der Arbeitgeber bei Patientensuizid?
Ausgabe 4/2019

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 4/2019

Seite 61

Frage: Mich interessiert das Thema „Fürsorgepflicht des Arbeitgebers“. Ich selbst bin aufgrund eines schrecklichen Vorkommnisses in einem Nachtdienst betroffen: des Suizids einer Bewohnerin. Keiner im Krankenhaus fühlt sich wirklich verantwortlich, mir zu helfen, dass ich das Geschehene verarbeiten kann. Inwieweit muss sich der Arbeitgeber um mich als Arbeitnehmerin kümmern?

Das Sterben von Patientinnen und Patienten gehört zur Pflege dazu. Hier wird häufig zu Beginn der Berufsausübung ein…

Ausgabe online durchblättern

Autor


WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN