Am 28. und 29. September treffen sich Intensiv-, Anästhesie-, OP- und Notfall-Pflegende auf dem Deutschen Fachpflegekongress | Deutschen OP-Tag (DFK) im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster. Alle Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat, das sie zur Anerkennung als Fortbildungspunkte oder -stunden einreichen können.
Wertvoller Kongress für Praxisanleitende
Für ihre Teilnahme am Deutschen Fachpflegekongress | OP-Tag 2023 erhalten die Teilnehmenden insgesamt 12 Punkte bei der Registrierung beruflich Pflegender.
Praxisanleiterinnen und Praxisanleiter können die Teilnahmebescheinigung des Kongresses an die zuständige Behörde übermitteln und sich als fachliche Fortbildung anrechnen lassen. Jährlich müssen Praxisanleitende 24 Stunden Fortbildung absolvieren, um berufspädagogisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Facettenreiches Programm
Der Deutsche Fachpflegekongress | Deutsche OP-Tag ist eine Veranstaltung der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste (DGF) in Kooperation mit dem Bibliomed-Verlag. Alle Teilnehmenden erwartet ein hochwertiges und facettenreiches Programm: Neben einer interprofessionellen Auftakt- und Abschlusssitzung gibt es spezifische Themenblöcke für Intensiv-, Anästhesie- und OP-Pflegende. Ergänzt wird das Programm um mehrere Praxisworkshops, die sich unter anderem mit den Themen Säuglingsreanimation, Personalbindung und -entwicklung sowie Akademisierung befassen.
Ein weiteres Highlight ist das Get-together am Abend des ersten Kongresstags.
Möchten Sie am Deutschen Fachpflegekongress | Deutschen OP-Tag teilnehmen? Dann sichern Sie sich noch heute Ihren Platz und klicken Sie sich durch die Programmübersicht.