• News
Imagekampagne

Tattoo-Kampagne wirbt für Pflegeberuf

Die Diakonie Hamburg wirbt mit einer Tattoo-Kampagne für den Pflegeberuf. Pflegekräfte zeigen ihre Verbundenheit mit Tattoos und persönlichen Geschichten.

Die Diakonie Hamburg will mit einer Tattoo-Kampagne auf die Bedeutung professioneller Pflege aufmerksam machen. Unter dem Motto "Weil Pflege bei uns unter die Haut geht" haben sich sieben Mitarbeitende aus diakonischen Einrichtungen Tattoos stechen lassen, die ihre persönliche Beziehung zum Beruf symbolisieren. Die Motive wurden gemeinsam mit einer Hamburger Tattoo-Künstlerin entwickelt und sollen die Vielfalt und Emotionalität des Pflegeberufs zeigen.

Pflegekräfte zeigen ihre Verbundenheit

Die Kampagne umfasst ein Hauptvideo, Interviews und Fotostrecken, die auf den Social-Media-Kanälen, YouTube und der Website der Diakonie Hamburg veröffentlicht wurden. Ziel sei, ein modernes Bild der Altenpflege zu vermitteln und die Geschichten hinter den Tätowierungen sichtbar zu machen.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.