• News
Pflegekammer Niedersachsen

Dritter Anlauf: Mitgliederbefragung startet

Seit Mittwoch werden nun die Zugangsdaten für die rd. 78.000 Fragebögen zur Zukunft der Pflegekammer Niedersachsen an die Kammermitglieder verschickt.
Seit Mittwoch werden nun die Zugangsdaten für die rd. 78.000 Fragebögen zur Zukunft der Pflegekammer Niedersachsen an die Kammermitglieder verschickt.

Seit Mittwoch werden die Zugangsdaten für die rd. 78.000 Fragebögen zur Zukunft der Pflegekammer Niedersachsen an die Kammermitglieder verschickt. Das gab das niedersächsische Sozialministerium Mitte dieser Woche bekannt, nachdem eine Beschwerde eines Kammermitglieds letztinstanzlich vom Oberverwaltungsgericht abgewiesen wurde. Der Antragsteller hatte sich zuvor bereits vor dem Verwaltungsgericht Hannover gegen die Weitergabe seiner Adressdaten an den Dienstleister, der mit dem Versand der Zugangsdaten zur Befragung beauftragt wurde, gewehrt.

Nach zweimaliger Unterbrechung startet nun der bereits dritte Anlauf für die Befragung.

Ergebnisse für Landespolitik bindend

"Wir hoffen auf eine hohe Beteiligung, um ein möglichst umfassendes Meinungsbild unter den Pflegekräften in Niedersachsen zu erhalten", sagte der Staatssekretär des Sozialministeriums, Heiger Scholz (SPD).

Die Ergebnisse seien für die Landespolitik bindend, heißt es.

Die Abgabe der Fragebögen ist bis 6. September möglich. Danach sollen die Ergebnisse veröffentlicht werden.

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten

Deutsches Pflegeblatt

halbjährlich

Hautnah dabei - das Magazin für alle Akteure in der Pflege an der Seite der Kammern, Berufsverbände und Politik 

DPB_01-2019-Titel.jpg

PKR Pflege- & Krankenhausrecht

6x jährlich

Einschlägige Gerichtsurteile, wichtige Entscheidungsgründe und Kommentierungen prägen die Inhalte dieser anerkannten Fachzeitschrift

Zeitschriftencover

f&w führen und wirtschaften im Krankenhaus

12x jährlich

Deutschlands meistgelesene Fachzeitschrift für das Management im Krankenhaus 

Zeitschriftencover