• News
Fachweiterbildung „Geriatrie und Gerontopsychiatrie“

Pflegekammer NRW bittet um Expertise

Beruflich Pflegende sollen die Rahmenvorgabe für die Fachweiterbildung „Geriatrie und Gerontopsychiatrie“ einschätzen.

Die Pflegekammer NRW ruft die beruflichen Pflegenden im Land auf, ihre Expertise in die Ausgestaltung der Rahmenvorgabe für die Fachweiterbildung "Geriatrie und Gerontopsychiatrie" einzubringen. Die von einem Unterausschuss des Bildungsausschusses der Pflegekammer erarbeitete Vorgabe lege die inhaltlichen und qualitativen Standards fest, die für die spezialisierte pflegerische Versorgung älterer und psychisch erkrankter Menschen von zentraler Bedeutung sind, gab die Pflegekammer am Mittwoch bekannt.

Professionell Pflegende werden nun gebeten, ihre fachliche Einschätzung und Anregungen einzubringen, "damit die Rahmenvorgabe die Praxisrealität bestmöglich widerspiegelt und den aktuellen Herausforderungen in der Pflege gerecht wird", so die Kammer weiter. Beruflich Pflegende böte sich damit auch die Gelegenheit "aktiv Einfluss auf die Zukunft der Fachweiterbildung" zu nehmen.

Wer seine Expertise einbringen möchte, kann diese bis zum 13. April 2025 senden an: bildung(at)pflegekammer-nrw.de

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.