Mit einer digitalen Pinnwand zur internationalen Vernetzung hat der Kurs B7Pf1A20 der Berufsbildenden Schule BBS 3 in Stade die Jury überzeugen können und Platz 1 beim Junge Pflege Preis 2021 des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK) Nordwest belegt. Zusätzlich erhielt das Gewinnerteam 900 Euro Preisgeld.
In diesem Jahr lautete das Motto "Pflege verbindet – Nähe neu denken!". Eine Jury bestehend aus 4 Mitgliedern der AG Junge Pflege wählte die TOP 3 der schriftlich eingesandten Beiträge aus. In einer virtuellen Präsentation konnten die Teams dann im Finale in der Vorwoche ihre Konzepte vorstellen.
Platz 2 und 650 Euro Preisgeld gingen an den Kurs GP 20-23 VI & GP 21-24 I der Akademie für Gesundheitsberufe Minden. Sie widmeten sich dem Tablet-Einsatz in der stationären Langzeitpflege.
Auszubildende der Akademie für Gesundheitsberufe Minden überzeugen zweifach
450 Euro und Platz 3 gingen an den Kurs GP20-23V der Akademie für Gesundheitsberufe Minden und ihr Kinderbuch zum Erklären der Corona-Pandemie.
Die Ansprechpartnerin der ehrenamtlichen Jury, Ricarda Möller, sagte:
"Es ist beeindruckend, mit welcher Kreativität die Kurse ihren Beitrag zum Umgang mit Distanz als zentrale Herausforderung der Corona-Pandemie geleistet haben. Dafür Hut ab!"
Die Jury will die Gewinnerteams im November vor Ort besuchen und die Preise persönlich überreichen.