• News
Pflegekammer Rheinland-Pfalz

Andrea Bergsträßer folgt auf Postel

Andrea Bergsträßer ist mit 76 % der abgegebenen Stimmen zur neuen Vizepräsidentin der Pflegekammer Rheinland-Pfalz​​​​​​​ gewählt worden.

Andrea Bergsträßer ist mit deutlicher Mehrheit zur neuen Vizepräsidentin der Pflegekammer Rheinland-Pfalz gewählt worden. Sie erhielt 76 % der abgegebenen gültigen Stimmen.

Die 53-jährige ist seit Gründung der Pflegekammer aktives Mitglied der Vertreterversammlung und des Vorstands.

Bergsträßer engangiert sich für Berufsordnung und Berufsfeldentwicklung

Bergsträßer ist gelernte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und hauptberuflich Pflegedirektorin des Westpfalz-Klinikums. Während ihres bisherigen Engagements bei der Landespflegekammer war sie insbesondere als Vorsitzende der Arbeitsgruppen Berufsfeldentwicklung und Berufsordnung tätig.

Die Pflegedirektorin folgt auf Sandra Postel, die kürzlich zur Vorsitzenden des Errichtungsausschusses der Pflegekammer Nordrhein-Westfalen gewählt wurde.

Die Wahl erfolgte kurz vor Weihnachten und aufgrund der Corona-Pandemie im Umlaufverfahren, also schriftlich.

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten