• News
Rheinland-Pfalz

Kooperation zwischen DIVI und Landespflegekammer

Pflegefachpersonen in Rheinland-Pfalz erhalten ab 2025 vergünstigten Zugang zur DIVI-Mitgliedschaft. Die Kooperation mit der Landespflegekammer soll Fortbildung und interdisziplinären Austausch in der Intensivpflege stärken.

Die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI) sowie die Landespflegekammer Rheinland-Pfalz haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Ziel sei es, die Zusammenarbeit zu stärken und die Qualität der Patientenversorgung in der Intensiv- und Notfallpflege weiter zu verbessern, teilte die Pflegekammer am Montag mit.

Pflegefachpersonen profitieren von vergünstigter Mitgliedschaft

Ein zentraler Bestandteil der Vereinbarung sei, dass Mitglieder der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz, die in der Intensiv- und Notfallpflege tätig sind, künftig zu vergünstigten Konditionen der DIVI beitreten können. Ab dem Geschäftsjahr 2025 erhielten sie einen Rabatt auf den jährlichen Mitgliedsbeitrag in der Sektion DIVI-MG-Gesundheitsfachberufe. Die Sonderkondition gelte so lange, wie die Mitgliedschaft in der Pflegekammer bestehe.

DIVI-Mitglieder profitierten von einem breiten Angebot an wissenschaftlichen Veranstaltungen, Fort- und Weiterbildungen sowie von der Möglichkeit, sich aktiv in interdisziplinäre Projekte einzubringen.

Beide Partner sehen die Kooperation als wichtigen Schritt, um Expertise zu bündeln und die Pflegeberufe gemeinsam weiterzuentwickeln.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.