Die Deutsche Gesellschaft für NeuroIntensiv- und Notfallmedizin schreibt zum dritten Mal den DGNI-Pflegepreis 2019 aus.Mit diesem Preis möchte die Fachgesellschaft Pflegekräfte sowie Therapeutinnen und Therapeuten würdigen, deren professionelles pflegerisches und therapeutisches Wissen und Handeln zur Verbesserung der Versorgung von Neurointensiv-Patienten beiträgt.
- nicht älter als 24 Monate sind
- thematisch einen aktuellen Bezug zum Fachgebiet neurologische/neurochirurgische Intensivpflege bzw. Stroke Unit/neurochirurgische IMC-Pflege und Therapie haben
- maximal 2 Din-A4 Seiten lang sind (12 Pkt., 1,5 Zeilenabstand)
- eine inhaltliche Struktur aufweisen (z.B. Hintergrund, Ziel, Methode, Ergebnisse, Diskussion, Schlussfolgerung)
Bewertet werden die akzeptierten Zusammenfassungen anhand der Kategorien Originalität, Praxisbezug und/oder Wissenschaftlichkeit, Interprofessionalität bzw. Teamkooperation und Lesbarkeit.
Ein Preiskuratorium wählt 3 Kandidatinnen/Kandidaten aus und lädt diese zum Jahreskongress der DGNI, der ANIM 2020, die vom 30. Januar bis 1. Februar 2020 in Karlsruhe stattfindet, ein. Dort erhalten sie die Möglichkeit, ihre Arbeiten im Rahmen des Kongresses zu präsentieren (Vortragssprache: Deutsch). Aus diesen Bewerbern wird dann die Preisträgerin/der Preisträger ermittelt. Alle Kandidaten erhalten eine Reisekostenpauschale, um ihre Teilnahme an dem Kongress zu ermöglichen. Der Preis ist dotiert mit 500 Euro.
Interessierte Bewerber/-innen senden ihre Beiträge bzw. Texte bis zum 15. November 2019 als PDF per E-Mail an: Peter.Nydahl(at)uksh.de