Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) will im kommenden Jahr einen neuen Expertenstandard zur "Erhaltung und Förderung der Mundgesundheit in der Pflege" entwickeln. Für die fachliche Leitung einer entsprechenden Expertengruppe sucht das DNQP einen auf diesem Gebiet ausgewiesenen Pflegewissenschaftler mit Erfahrung in pflegerischer Versorgung und der Leitung von Projektgruppen.
Der künftige Leiter ist verantwortlich für das wissenschaftliche Niveau des Expertenstandards, Kommentierungen und Literaturanalyse sowie für die Berücksichtigung relevanter und aktueller Praxisbedingungen. Gute Kenntnisse evidenzbasierter Recherche- und Bewertungsmethoden sind deshalb ebenfalls notwendig.
Voraussichtlich ab März 2019 soll der Leiter mit einer Expertenarbeitsgruppe, für die ab kommenden November Bewerber gesucht werden, die Arbeit aufnehmen.
Die wissenschaftliche Leitung erfolgt ehrenamtlich, anfallende Reisekosten zu den Sitzungen werden erstattet.
Bewerbungen sind bis zum 5. November an den wissenschaftlichen Leiter des DNQP, Andreas Büscher, möglich: dnqp(at)hs-osnabrueck.de