• News
Pflegewissenschaft

Gabriele Meyer neue Präsidentin der EANS

Die Direktorin des Instituts für Gesundheits- und Pflegewissenschaften der Medizinischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Gabriele Meyer, ist zur Präsidentin der European Academy of Nursing Science (EANS, Europäisches Netzwerk für Pflegewissenschaft) gewählt worden.

Meyer steht nun der Vereinigung für vier Jahre vor. Bereits seit 2007 gehört sie der EANS als Fellow an, zuletzt war sie dort auch Vizepräsidentin.

"Mir ist die EANS sehr wichtig", so Meyer, "weil ich den Austausch von Ideen und Konzepten im europäischen Kontext schätze und die Akademie als Plattform dazu beiträgt, Netzwerke zu schaffen und die pflegewissenschaftliche Standards zu definieren, europäische Projekte zu initiieren und die europäischen Pflegewissenschaftlerinnen und Pflegewissenschaftler zusammenzubringen." Sie zeigte sich zuversichtlich, mit EANS die europäische Pflegepolitik und ihre Schwerpunktsetzung auf wissenschaftlich fundierter Basis beeinflussen zu können.

In der EANS sind knapp 400 Mitglieder aus 21 Ländern organisiert.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.