Passwort vergessen
  • News

Personalmanagement

DBfK-Aktion "Mein Beruf: Pflegen" gestartet

Der Deutsche Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK) hat am 1. Oktober 2018 die Initiative "Mein Beruf: Pflegen" gestartet. Die Aktion ist auf drei Monate angelegt und wird monatlich einen anderen Themenschwerpunkt haben.

3 Monate, 3 Themenschwerpunkte

  • Im Oktober: Pflege ist Leistungsfaktor
  • Im November: Arbeitsbedingungen und Lohnniveau
  • Im Dezember: Arbeitszeit und Dienstplan

Der DBfK knüpft mit dieser Aktion bewusst an die Kampagne "Manifest der Pflegenden" aus dem Jahr 2015 an und will gezielt Pflegende zum Mitmachen gewinnen.

Statements von Pflegenden gesucht

"Wir wollen viele Statements von beruflich Pflegenden aus allen Arbeitsfeldern einsammeln und veröffentlichen", teilte der DBfK am Montag mit. "Wer also Lust hat, sich Gedanken zu machen und kurz, gern spritzig und provokant, seine Version zu liefern, ist ausdrücklich dazu aufgerufen."

Interessenten werden gebeten den Satz "Ich bin an meinem Arbeitsplatz ein Leistungsfaktor, weil …" zu vervollständigen und per E-Mail an presse@dbfk.de zu senden. Der DBfK benötigt außerdem Name, Vornamen und Tätigkeitsbezeichnung. Eingehende Statements will der Berufsverband auf der Aktionsseite veröffentlichen.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten