• News
Pflegepolitik

Arzt leitet Landesamt für Pflege in Bayern

Der Arzt und Tierarzt Markus Schick ist von Bayerns Gesundheits- und Pflegeministerin Melanie Huml (CSU) zum Präsidenten des neuen Landesamts für Pflege in Amberg ernannt worden. Das gab die Ministerin am Dienstag bekannt. Mit Schick übernehme eine "äußerst kompetente und fachlich anerkannte Führungskraft die Leitung", so Huml.

Schick sieht in dem neuen bayerischen Landespflegegeld das erste große Projekt für das neue Amt. Außerdem solle das Landesamt den Ausbau der Pflege-Infrastruktur vorantreiben und jährlich mindestens 500 neue Plätze in der Kurzzeitpflege und rund 1.000 neue stationäre Pflegeplätze schaffen.

Schick war zuvor seit 2008 Vizepräsident des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Erlangen. Dort leitete er zuletzt den Aufbaustab für das Landesamt für Pflege.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.