• 22.02.2022
  • Praxis
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

"Wir müssen darüber sprechen"

Nadja Schmidt ist Referentin Pflege der Geschäftsführung der Regionale Kliniken Holding (RKH) GmbH – ein kommunales Unternehmen und der größte Anbieter stationärer Krankenhausleistungen in Baden-Württemberg. Die 43-Jährige ist Gesundheits- und Krankenpflegerin und studiert Gesundheits- und Sozialmanagement.

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 3/2022

Seite 12

Wie das Deutsche Krankenhausinstitut ermittelte, nimmt die Zahl körperlicher und verbaler Attacken vor allem gegenüber weiblichen Pflegepersonen zu. Nadja Schmidt, Referentin Pflege der Geschäftsführung bei den RKH Kliniken, über ein noch junges Programm der Holding zum konsequenten Umgang mit diesem Thema.

Frau Schmidt, was war der Anlass für die RKH Kliniken, sich des Themas sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz verstärkt anzunehmen?

Uns ist aufgefallen, dass es zwar immer mal wieder zu…

Ausgabe online durchblättern
PDF

Autor

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN