• 26.08.2019
  • Praxis
Erfahrungsbericht

"Ich kann mich überhaupt nicht beklagen"

Der Syrer Abdulrahim Sakkal absolviert am Universitätsklinikum Essen die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger.

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 9/2019

Seite 14

Der Syrer Abdulrahim Sakkal absolviert am Universitätsklinikum Essen zurzeit die Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger. In einem 18-monatigen Integrationsprojekt für Flüchtlinge wurde der 26-Jährige auf die Ausbildung gezielt vorbereitet.

„Ich habe mich für die Gesundheits- und Krankenpflege entschieden, weil ich mir eine krisensichere Arbeit mit einer guten Zukunftsperspektive wünschte“, begründet Abdulrahim Sakkal seine Berufswahl. „Zudem war es mir wichtig, im medizinischen Bereich…

Ausgabe online durchblättern

Autor



Weitere Artikel dieser Ausgabe

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN