• 29.07.2019
  • Bildung
Notfallpflege

Qualifizierte Allrounder gefragt

Qualifizierte Allrounder gefragt
Im Notfall ist Eile geboten, gleichzeitig aber auch ein qualifizierter Blick auf Patientinnen und Patienten – eine Herausforderung, die speziell ausgebildete Fachpflegende wie Christian Pianka übernehmen.
Ausgabe 6/2019

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 6/2019

Seite 70

Christian Pianka vom Rotes Kreuz Krankenhaus Bremen gehört zu den bundesweit ersten Absolventen der neuen Fachweiterbildung Notfallpflege. Ab 2020 ist diese in deutschen Notaufnahmen verbindlich. Warum das nötig ist und was seinen Job auszeichnet, hat uns der 38-Jährige in Bremen gezeigt. 

Oft zählt jede Sekunde, schnell müssen Entscheidungen getroffen und weitere Behandlungsschritte eingeleitet werden. So wie an diesem Morgen. Der Rettungsdienst bringt einen stark alkoholisierten 22-Jährigen…

Ausgabe online durchblättern