• 25.10.2018
  • Die Schwester Der Pfleger
Personalbemessung

Pflegepersonalregelung (PPR): Wie sieht sie aus, und was leistet sie?

Pflegepersonalregelung (PPR): Wie sieht sie aus, und was leistet sie?
Ausgabe 11/2018

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 11/2018

Seite 78

Die Pflegepersonalregelung, besser bekannt unter dem Kurzbegriff PPR, ist ein Instrument zur Erfassung von Pflegeleistungen, zu dem Krankenhäuser von 1993 bis 1995 verpflichtet waren. Aktuell wird es wieder bei der Frage zur Personalbemessung in Krankenhäusern diskutiert. Anlass, sie noch einmal zu diskutieren und zu bewerten.

Anlass für die Diskussion um den Nutzen der PPR war die Vorstellung der politischen Administration, Personaluntergrenzen an der vorhandenen Personalbesetzung heutiger…

Ausgabe online durchblättern

Autor



WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN