• Personalia
Personalie

Wechsel an der Spitze der Amper Kliniken AG

Rundgang übers Klinikgelände: Aufsichtsratsvorsitzende Corinna Glenz und Vorstand Robert Möller (r.) mit Landrat Stefan Löwl und Klinikgeschäftsführer Florian Aschbrenner (2.v.l.).

Corinna Glenz, Geschäftsführerin Personal bei Helios, ist neue Vorsitzende des Aufsichtsrats der Amper Kliniken AG. Robert Möller wurde als neuer Vorstand der Amper Kliniken AG bestätigt.

Möller ist seit Anfang Juli Regionalgeschäftsführer einer neu gebildeten, größeren Region Süd und folgt in beiden Funktionen auf Marcus Sommer, der künftig auf der Ebene der Muttergesellschaft Helios Health neue Aufgaben übernehmen wird.

Wie Helios mitteilt, sei die Neubesetzung des Aufsichtsratsvorsitzes notwendig, da durch den Neuzuschnitt der Regionen bei Helios die strategische Zuständigkeit für die Kliniken in Dachau und Markt Indersdorf von Enrico Jensch an Corinna Glenz überging. Die 47-jährige Ingenieurin ist seit 2006 in wechselnden Positionen bei Helios tätig und seit 2019 Mitglied der Konzerngeschäftsführung von Helios Deutschland. 

Robert Möller (53)ist Internist und gelernter Bankkaufmann. Er führte von 2014 bis 2017 das Helios Hanseklinikum Stralsund. Seit September 2019 war Möller Regionalgeschäftsführer der Helios Region Mitte, die nun mit der ehemaligen Region Süd zusammengeführt wurde. 

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.