• News
Stimme für die Pflege

Vivantes ernennt Sprecherinnen der Pflegedirektionen

Vivantes will mit einer "Ständigen Konferenz der Pflege" Pflegethemen zentral behandeln und gemeinsam angehen.

Der kommunale Krankenhausbetreiber Vivantes aus Berlin will die Profession Pflege in seinen Häusern stärken. Mit Wirkung zum 1. Juli ist die Pflegedirektorin am Vivantes Klinikum im Friedrichshain, Martina Henke, zur neuen Sprecherin der Ständigen Konferenz der Pflegedirektorinnen und -direktoren von Vivantes gewählt worden. Stellvertreterin ist die Pflegedirektorin am Vivantes Klinikum Neukölln, Peggy Dubois.

In jedem Vivantes-Haus arbeiten bislang Bereichspflegeleitungen und Stationspflegeleitungen eng mit der jeweiligen Pflegedirektion zusammen. Die Pflegedirektorinnen und Pflegedirektoren der 9 Klinika beraten und koordinieren sich nun künftig in der "Ständigen Konferenz der Pflege". Dieses bereichs- und standortübergreifende Gremium soll dafür sorgen, dass Pflegethemen zentral behandelt und gemeinsam angegangen werden.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.