• News
DFK | DOP 2025

Verantwortung in der Fachpflege übernehmen

Mehr Verantwortung bedeutet immer auch größeres Risiko. Mit der Übernahme erweiterter Aufgaben und Zuständigkeitsbereiche durch Pflegefachpersonen verändert sich die Zukunft des Pflegeberufs enorm. Doch Lars Krüger, Pflegedirektor am Herz- und Diabeteszentrum Nordrhein-Westfalen, steht den Änderungen positiv gegenüber, denn er ist sich sicher: "Prozessverantwortung stärkt die Rolle der Fachpflege" und die Rolle der Pflege wird entscheidender denn je.

In der gemeinsamen Sitzung "Verantwortung in der Fachpflege übernehmen" am 26. September 2025 um 15.45 Uhr auf dem Deutschen Fachpflegekongress | OP-Tag diskutieren mit ihm Professor Christian Rester, Dekan der Fakultät für Angewandte Gesundheitswissenschaften an der Technischen Hochschule Deggendorf, und Christa Keienburg, stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste (DGF). Fachpflegende sind herzlich eingeladen mitzudiskutieren. Melden Sie sich am besten gleich hier an.

Der Deutsche Fachpflegekongress | OP-Tag der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste widmet sich mit seinem facettenreichen Vortragsprogramm am 25. und 26. September in Münster ganz fokussiert den Themen aus der Intensiv-, Anästhesie-, OP- und Notfallpflege. Werfen Sie einen Blick ins Programm und verpassen Sie nicht den Branchentreff für Fachpflegende.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.