"Me Time We Time" – unter diesem Motto laden die Arbeitsgemeinschaften (AG) Junge Pflege des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe am 14. und 15. Mai zu einer kostenfreien digitalen Veranstaltung (d’Event) ein.
Neben Austausch, Humor, Resilienz und Kennenlernen neuer Energiequellen stehen auf der Agenda auch praktische Gesundheitssessions in Kooperation mit der Krankenkasse DAK sowie der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege.
Das Mitglied der Lenkungsgruppe Junge Pflege, Lina Gürtler, erläutert:
"Wir sind aktuell gesättigt von grauer Theorie, allein und ohne Austausch an unseren Schreibtischen, und gleichzeitig extrem belastenden Praxiseindrücken auf Stationen und in den verschiedensten Lernorten. Was wir neben politischem Support benötigen, sind Ladestationen für unsere eigenen Ressourcen."
Zum vielfältigen Programm gehören neben Themen wie Bewerbung oder Fortbildung auch Fokustalks zu einzelnen Einsatzfeldern. Internationale Referentinnen und Referenten steuern ihr Wissen in teils englischsprachigen Workshops bei.