Das Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD) hat für seine Recruiting-Kampagne "Wir sind intensiv" den German Brand Award 2022 in Gold erhalten. Das teilte das Klinikum am Freitag mit.
Die crossmediale Kampagne startete 2020, um UKHD-Angaben zufolge qualifizierte Pflegerinnen und Pfleger zu gewinnen und die Bedeutung des Pflegeberufs hervorzuheben. Der Fokus liege auf digitalen Medien mit der Kampagnenwebseite als tragende Säule der werblichen und kommunikativen Maßnahmen.
Authentische Einblicke in den Job von Pflegefachpersonen
Die Kampagne lasse engagierte Pflegende zu Wort kommen und sie von ihrer Arbeit erzählen. Das Ergebnis seien authentische Geschichten von authentischen Menschen, die inspirierten und Neugier weckten, zitierte das UKHD aus der Jurybegründung. Die Kampagne sei bemerkenswert, gewähre aus erster Hand Einblick in die spannende Pflegearbeit und hinterlasse "einen mehr als intensiven Eindruck".
Mit dem Preis würdigt die Stiftung German Brand Institute Unternehmen, Agenturen und Dienstleister über alle Branchen hinweg sowie nicht-kommerzielle und staatliche Organisationen, die mit nachhaltigen Kampagnen, vorbildlicher Markenführung und außergewöhnlichen Marketingprojekten überzeugen.