• News
Personalie

Pflegedirektor Serhat Sari im Amt bestätigt

Pflegedirektor Serhat Sari

Der Aufsichtsrat des Universitätsklinikums des Saarlandes (UKS) hat frühzeitig und mit Wirkung zum 1. Mai 2025 den Vertrag von Pflegedirektor Serhat Sari um weitere drei Jahre verlängert. Das hat das Uniklinikum auf LinkedIn verkündet.

Der Gesundheits- und Sozialmanager Sari war im Mai 2022 vom Universitätsklinikum Düsseldorf, wo er die pflegerische Departmentleitung der Campuskliniken als auch für die dortige Geschäftsbereichsleitung Personalmanagement verantwortet hatte, nach Homburg gewechselt und ist seitdem als Pflegedirektor Teil des aus vier Personen bestehenden UKS-Vorstands.

"Serhat Sari hat in den vergangenen drei Jahren unter hohem persönlichen Einsatz und unterstützt von hervorragenden Teams auf den einzelnen Stationen die Betreuung und Versorgung der Patientinnen und Patienten am UKS gesichert und zugleich Maßnahmen ergriffen, um deren Qualität und auch die Attraktivität des Pflegeberufes zu steigern. Für Menschen, die in den Beruf einsteigen möchten, und ebenso für die vielen Beschäftigten, die bereits seit Jahren oder sogar Jahrzehnten in diesem Bereich tätig sind. Neue Arbeitszeitmodelle, erweiterte Aufstiegschancen sowie flachere Hierarchien und mehr Möglichkeiten der Beteiligung wurden von Serhat Sari erfolgreich auf den Weg gebracht", sagte David Lindemann, Vorsitzender des UKS-Aufsichtsrats und Chef der Saarland Staatskanzlei.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.