• Personalia
Personalie

Neuer Vorstand an der Uniklinik Greifswald

Toralf Giebe ist seit März neuer Kaufmännischer Vorstand der Universitätsmedizin Greifswald. Er folgt Marie le Claire nach, die das Haus auf eigenen Wunsch verlässt, wie es in einer Mitteilung des Hauses heißt. 

Giebe ist Wirtschaftsingenieur und arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Gesundheitswesen. Er war zuletzt Leiter des Geschäftsbereichs Technik & Betriebe an der Berliner Universitätsklinik Charité. Zudem war er seit 2009 Geschäftsführer der Charité CFM Facility Management GmbH. Vorher hatte er dort als Kaufmännischer Zentrumsleiter sowie in der Strategischen Unternehmensentwicklung gearbeitet. Seine berufliche Karriere begann er in einer Unternehmensberatung, in der er Projekte in Universitätskliniken und kommunalen Krankenhäusern deutschlandweit verantwortete. Toralf Giebe ist 46 Jahre alt, verheiratet und Vater von drei Kindern. Er ist in der Region Vorpommern geboren und auf der Insel Rügen aufgewachsen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie das Wichtigste zur Pflege garantiert kostenlos, immer aktuell und bewährt zuverlässig direkt in Ihr Postfach!

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten