Dr. Harald Müller und Christian Dreißigacker übernehmen ab sofort gemeinsam die Geschäftsführung des BG Klinikums Hamburg (BGKH). Ihr Vorgänger Dr. Hubert Erhard hat das Klinikum zum Jahresende 2020 in den Ruhestand verlassen.
Dreißigacker ist seit dem 1. Januar 2021 Vorsitzender der Geschäftsführung. Müller übernimmt die operative Geschäftsführung nun zum 1. Februar 2021. Müller war zuletzt für das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf als kaufmännischer Zentrumsleiter tätig. In seiner Position begleitete er unter anderem den Neubau des Kinder-UKE. Dreißigacker ist seit 2019 als Vorsitz der Geschäftsführung der BG Klinikum Bergmannstrost Halle gGmbH sowie der BG Klinikum Unfallkrankenhaus Berlin gGmbH und der Unfallbehandlungsstelle (UBS) Berlin gGmbH tätig. Zuvor leitete er das kommunale Vivantes Klinikum Neukölln. Seine Position in Halle hat Herr Dreißigacker zum Jahresende 2020 aufgegeben, Thomas Hagdorn ist dort nun alleiniger Geschäftsführer.
Müllers und Dreißigackers Vorgänger Dr. Hubert Erhard hat das BG Klinikum Hamburg zwar Ende 2020 in den Ruhestand verlassen, steht der Holding der BG Kliniken in Berlin aber weiterhin beratend zur Seite.