• News
COVID-19

Fachgesellschaft erstellt Papier zur pflegeethischen Reflexion

Ein Papier zur "pflegeethischen Reflexion der Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19" fordert u. a. Pflegekammern in allen Bundesländern.

Die Arbeitsgruppe "Pflege und Ethik" der Akademie für Ethik in der Medizin (AEM) hat ein Diskussionspapier zur "pflegeethischen Reflexion der Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19" veröffentlicht.

Anlass des Diskussionspapiers sei die "hohe Anerkennung", die der Pflege in der COVID-19-Pandemie zuteil werde, heißt es in der Vorbemerkung der Stellungnahme. Das Papier soll zu der "notwendigen Differenzierung widersprüchlicher Anforderungen" beitragen, die sich in der Versorgung von COVID-19-Erkrankten ergäben, und Konsequenzen sowohl auf der Versorgungs- als auch auf der Entscheidungsebene aufzeigen.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.