• News
Qualität in der Pflege

DNQP sucht Fachpersonen für neuen Expertenstandard

Für die anstehende Entwicklung eines Expertenstandards zum Thema "Pflege der Haut" sucht das DNQP entsprechende Expertinnen und Experten.

Für die anstehende Entwicklung eines Expertenstandards zum Thema "Pflege der Haut" sucht das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) entsprechende Expertinnen und Experten für die Mitarbeit in einer 12-köpfigen Expertenarbeitsgruppe.

Gesucht sind Interessenten aus der pflegerischen Praxis und/oder Wissenschaft aus allen pflegerischen Versorgungssettings und für alle Altersgruppen mit einem pflegerischen Unterstützungsbedarf.

Pflege und Gesunderhaltung der Haut im Fokus

Eine gewisse Fachexpertise zum Thema wird vorausgesetzt. Diese kann z. B. bestehen aus der Mitwirkung an wissenschaftlichen Projekten oder Fachveröffentlichungen und -vorträgen zum Thema.

Die wissenschaftliche Leitung hat Jan Kottner von der Charité –Universitätsmedizin Berlin inne.

Der zu entwickelnde Expertenstandard soll künftig Einrichtungen helfen, interne zielgruppen- und settingspezifische Vorgehensweisen für die Pflege und Gesunderhaltung der Haut festzulegen.

Bewerbungen bis Ende Mai möglich

Wunden sollen in dem Expertenstandard nicht berücksichtigt werden.

Die Mitarbeit erfolgt ehrenamtlich, anfallende Reise- und Übernachtungskosten erstattet das DNQP.

Bewerbungen sind bis 30. Mai möglich an dnqp(at)hs-osnabrueck.de.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.