• News
Expertenstandard

DNQP sucht Experten für Ernährungsmanagement

Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) an der Hochschule Osnabrück sucht für die zweite Aktualisierung des Expertenstandards "Ernährungsmanagement zur Sicherung und Förderung der oralen Ernährung in der Pflege" Expertinnen und Experten, die sich für die Mitarbeit interessieren.

Das Deutsche Netzwerk für Qualitätsentwicklung in der Pflege (DNQP) an der Hochschule Osnabrück sucht für die zweite Aktualisierung des Expertenstandards "Ernährungsmanagement zur Sicherung und Förderung der oralen Ernährung in der Pflege" Expertinnen und Experten, die sich für die Mitarbeit interessieren. Auftrag der Expertenarbeitsgruppe unter wissenschaftlicher Leitung von Fabian Graeb von der Hochschule Esslingen ist es, den Expertenstandard zu überarbeiten und relevante Qualitätsindikatoren für das interne Qualitätsmanagement zu identifizieren.

Die Mitarbeit erfolgt ehrenamtlich; Reise- und Übernachtungskosten werden erstattet. Geplant sind mindestens eine Präsenzsitzung in Osnabrück sowie mehrere digitale Treffen. Voraussetzung ist eine ausgewiesene Fachexpertise (berufliche Qualifikation, wissenschaftliche Projekte, Fachpublikationen).

Bewerbungsschluss ist der 15. Februar 2026. Interessierte Personen senden Anschreiben und Lebenslauf per E-Mail mit dem Betreff "Bewerbung EAG Ernährung" an: dnqp@hs-osnabrueck.de.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.