• News
DBfK Südwest

Andrea Kiefer für 25 Jahre als Vorsitzende geehrt

Jubiläum und Ehrung für Andrea Kiefer: Ein Vierteljahrhundert Vorsitzende des DBfK Südwest.

Am vergangenen Freitag ehrte der Regionalverband Südwest des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK) Andrea Kiefer für ihr 25-jähriges Jubiläum als Vorsitzende.

Die Ehrung erfolgte im Rahmen der virtuellen Klausurtagung des Regionalverbands. Dessen Geschäftsführer Uwe Seibel sagte:

"Seit 9.312 Tagen bekleiden Sie das Amt der Vorsitzenden und haben sich einen Namen gemacht als Vordenkerin für den DBfK und Vorkämpferin für die professionelle Pflege."

Die überraschte Jubilarin bedankte sich für die Ehrung:

"Dass ich ein Jubiläum zu feiern habe, war mir gar nicht bewusst. Es gab in den vergangenen 25 Jahren viele Höhen und Tiefen. Was immer stärkt, ist die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit so vielen engagierten Menschen."

Am 29. Mai 1996 wählte die Mitgliederversammlung des damaligen Landesverbands Baden-Württemberg Andrea Kiefer erstmals zur Vorsitzenden. Im vergangenen Jahr nahm sie ihre sechste Wiederwahl an.

DIE SCHWESTER | DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester | Der Pfleger 
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Zeitschriftencover

PflegenIntensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Zeitschriftencover

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten