• News
Corona-Krise und was Pflegende jetzt brauchen

Nicht verpassen: Virtuelles DRG-Forum

Das in diesem Jahr kostenfreie und virtuelle DRG-Forum widmet sich der aktuellen Corona-Pandemie und welche Auswirkungen sie auf die Pflege hat.

Das "Virtuelle DRG-Forum – Die Krankenhäuser in der Corona-Krise" wird sich ab Donnerstag 10 Uhr, 19. März, rund um die Auswirkungen der aktuellen Corona-Pandemie auf das deutsche Gesundheitssystem drehen.

Speziell ab 13 Uhr heißt es "Fokus Pflege": Es wird Live-Schaltungen geben zu Kathrin Leffler, Direktorat für Pflegestrategie und Betreuungsmanagement, Vivantes, Sabine Brase, Pflegedirektorin Klinikum Darmstadt, und Boris Augurzky vom RWI – Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung. Sie werden über die aktuelle Situation an ihren Häusern berichten bzw. welche Maßnahmen für die Pflege jetzt wichtig sind.  

Den ursprünglich für 2 Tage angesetzten Kongress für das Krankenhausmanagement wird der Bibliomed-Verlag unter <link https: www.bibliomedmanager.de drgforum virtuelles-drg-forum _blank external-link-new-window>bibliomedmanager.de/vdf in diesem Jahr live und kostenfrei im Internet übertragen.  Auf bibliomedmanager.de finden Sie <link https: www.bibliomedmanager.de drgforum virtuelles-drg-forum programm _blank external-link-new-window>alle Informationen zu den einzelnen Programmpunkten, der Live-Berichterstattung, exklusive Einblicke und O-Töne aus dem Gesundheitssystem zur Einschätzung der aktuellen Situation.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.