• News

Raus aus der Komfortzone

Das erste Mal vor mehreren hundert Fachpflegenden zu referieren, ist nicht leicht. "Es kostet Überwindung", beschreibt die Fachpflegende für Anästhesie und Intensiv, Patricia Escoda Medina, im Interview mit BibliomedPflege. Sie hat im vergangenen Jahr den Nachwuchsförderpreis der Deutschen Gesellschaft für Fachkrankenpflege und Funktionsdienste gewonnen. Aber sie gesteht auch: "Dieser Vortrag war ein wichtiger Schritt für mich, um meine bisherige Komfortzone zu verlassen und auch um mich persönlich weiterzuentwickeln. Es hat überraschend viel Spaß gemacht."

Was ihr gegen die Nervosität geholfen hat.

Auch in diesem Jahr wird wieder der Nachwuchsförderpreis vergeben: Am 28. September in Münster auf dem Deutschen Fachpflegekongresses (DFK) – Deutschen OP-Tag.

Kostenloser Newsletter

  • 2x Wöchentlich News erhalten
  • garantiert kostenlos, informativ und kompakt
* Ich stimme den Bedingungen für den Newsletterversand zu. 

Bedingungen für Newsletterversand:

Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig pflegerelevante News aus Politik, Wissenschaft und Praxis zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen.