Passwort vergessen
  • News

Pflegekammer Niedersachsen

Vorstandsmitglieder legen Amt nieder

Auf einer ausschussübergreifenden Sitzung der Mitglieder der Kammerversammlung der Pflegekammer Niedersachsen haben 3 Vorstandsmitglieder ihren Rücktritt aus dem Vorstand bekanntgegeben: Melina Kregel, Rebecca Toenne und Nora Wehrstedt werden "aus persönlichen Gründen" ihr Amt nicht fortführen, aber weiterhin Mitglieder der Kammerversammlung bleiben. Das gab die Pflegekammer Donnerstagabend bekannt. Die Wahlen zur Nachbesetzung sollen demnächst erfolgen.

Hintergrund dieser Entscheidung sind die "aufreibenden Diskussionen" um die Pflegekammer in Niedersachsen, die "für alle Beteiligten mit hohem Kraftaufwand und beharrlichem Einsatz" verbunden gewesen sei, sagte Kammerpräsidentin Sandra Mehmecke.

"Es sind bewegte Zeiten für die Pflegenden. Ich danke meinen Kolleginnen für ihre unermüdliche Leistung während eines extrem anstrengenden Jahres", so Mehmecke weiter. Jetzt gelte es aber, sich weiter auf die wichtigen Aufgaben der Pflegekammer zu fokussieren: das Gestalten und Mitwirken in der Gesundheits- und Pflegepolitik, die deutliche Verbesserung der Rahmenbedingungen, die Weiterentwicklung und die Sicherung der Pflegequalität, die Entwicklung der Berufsordnung sowie das Stärken der beruflichen Weiterbildung.

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten