Passwort vergessen

Aufbau der Bundespflegekammer schreitet voran

Die Gründungskonferenz der Bundespflegekammer hat in der vergangenen Woche weitere Details für den Start besprochen. So seien Rahmen und Struktur konzeptioniert und relevante Fragen zur Kostenaufstellung erarbeitet worden. Das geht aus einer gemeinsamen Mitteilung des Deutschen Pflegerats und der Pflegekammer Rheinland-Pfalz hervor. Kurzfristig werde nun die Gründungsphase anvisiert, mittelfristig wolle man in fast allen Bundesländern Kammern etablieren.

Die bestehende und die in Gründung befindlichen Landespflegekammern würden nicht den Fehler begehen, in wesentlichen Themen der Pflege, wie einer Berufs- oder Weiterbildungsordnung, unabgestimmt zu handeln, heißt es in der Mitteilung. "Durch die Bundespflegekammer sichern wir auch auf diesen Themenfeldern eine hohe Qualität im Sinne der Menschen, die Pflege benötigen und der Berufsangehörigen selbst. Wir werden uns nicht in föderalen Strukturen verlieren, sondern mit starker Stimme bundesweit agieren."

Unsere Zeitschriften


DIE SCHWESTER DER PFLEGER

12x jährlich

Die Schwester Der Pfleger -
Deutschlands meistabonnierte Pflegezeitschrift

Pflegen­Intensiv

4x jährlich

PflegenIntensiv ist das Spezialmagazin für Pflegende auf Intensivstationen, in der Anästhesie und im OP

Angehörige pflegen

4x jährlich

Angehörige pflegen ist auf die Bedürfnisse und Fragen pflegender Angehöriger zugeschnitten