• 28.04.2025
  • Pflegepolitik
Berufsregister in Bayern

"Eine Blaupause für Deutschland"

Michael Wittmann ist seit 2019 Geschäftsführer der Vereinigung der Pflegenden in Bayern (VdPB). Zuvor war er an den Kliniken des Landkreises Neumarkt in der Oberpfalz tätig und hatte Positionen im Risikound Projektmanagement inne. Die Ausbildung zum Krankenpfleger schloss der 54-Jährige 1991 am Klinikum Weiden in der Oberpfalz ab.

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 5/2025

Seite 60

Am 1. Juni startet in Bayern das bundesweit erste verpflichtende Berufsregister für Pflegefachpersonen. Ein Modell, das bundesweit Schule machen könnte, so VdPB-Geschäftsführer Michael Wittmann im Interview.

Herr Wittmann, im kommenden Monat startet in Bayern das bundesweit erste verpflichtende Berufsregister für Pflegefachpersonen. Führen wird es die Vereinigung der Pflegenden in Bayern – kurz VdPB. Sind alle Vorbereitungen getroffen?

Unter großem Zeitdruck bauen wir aktuell noch die…

PDF DOWNLOAD
Ausgabe online durchblättern
PDF

*

Autor

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN