• 28.04.2025
  • Bildung
Virtual Reality im Lehramtsstudium

Digitale Kompetenzen fördern

Über die Einsatz­möglichkeiten virtueller Realität in der Ausbildung künftiger Lehrpersonen am Beispiel des Studiengangs „Lehramt Pflege für berufsbildende Schulen“ an der Universität Koblenz.

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 5/2025

Seite 34

Das Lehren und Lernen mit digitalen Technologien nimmt auch in der Pflege­bildung Fahrt auf. Die Autorinnen beschreiben am Beispiel des Studiengangs „Lehramt Pflege für berufsbildende Schulen“ an der Universität Koblenz die Einsatz­möglichkeiten virtueller Realität in der Ausbildung künftiger Lehrpersonen.

Um Anwendungen wie Virtual Reality (VR) in ihre künftige Lehrpraxis zu integrieren, brauchen Lehrpersonen umfassende Kenntnisse über diese Technologien [1].

Die Universität Koblenz engagiert…

PDF DOWNLOAD
Ausgabe online durchblättern
PDF

*

Autoren

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN