• 21.12.2022
  • Praxis
Generalstreik der britischen Pflegenden

"Wir haben Pflegegeschichte geschrieben"

Sabine Torgler schloss 1997 in Bremen ihre Ausbildung zur Krankenschwester ab und absolvierte anschließend ein Studium im Pflege - management. 2003 wanderte sie nach Großbritannien aus. Die 49-Jährige ist heute als Registered Nurse am Universitätsklinikum Bristol in der Kolorektalen Chirurgie sowie als Dozentin für klinisches Fachenglisch bei English for Nurses Ltd. tätig.

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 1/2023

Seite 42

Mitte Dezember legten Zehntausende britische Pflegende die Arbeit nieder. Über die Hintergründe sprachen wir mit der deutschen Pflegefachfrau Sabine Torgler, die seit 20 Jahren in England lebt und das Pflegesystem ihrer Wahlheimat – trotz allem – für sehr fortschrittlich hält. 

Frau Torgler, Sie sind nach England ausgewandert. Wie kam es dazu?

Vor gut 20 Jahren hatte mich ein Auslandssemester nach Sydney geführt. Ich war damals als Krankenschwester tätig und absolvierte ein Studium im…

Ausgabe online durchblättern
PDF

*

Autor

Weitere Artikel dieser Ausgabe

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN