• 25.11.2022
  • Management
Personalmarketing per Social Media

Pflegende als Corporate Influencer

Neues Pflegepersonal durch klassische Werbekampagnen zu gewinnen, wird immer schwieriger. Die Diakonie Hamburg setzt daher auf die Entwicklung einer digitalen Community. Die eigenen Beschäftigten spielen dabei eine zentrale Rolle.

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 12/2022

Seite 20

Neues Pflegepersonal durch klassische Werbekampagnen zu gewinnen, wird immer schwieriger. Die Diakonie Hamburg setzt daher auf die Entwicklung einer digitalen Community. Die eigenen Beschäftigten spielen dabei eine zentrale Rolle.

Rund 80 Pflegeeinrichtungen der Diakonie Hamburg engagieren sich seit mehr als fünf Jahren im Personalmarketing. 2017 startete mit www.pflege-jobs.hamburg ein gemeinsames Karriereportal mit Mitarbeitendenvideos, Stellenangeboten und der Möglichkeit, sich mit nur zwei…

Ausgabe online durchblättern
PDF

*

Autoren

Weitere Artikel dieser Ausgabe

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN