• 22.05.2020
  • Management
Erfahrungen aus der Corona-Krise

"Wir bleiben wachsam"

Über die bisherigen Erfahrungen in der Corona-Krise sprachen wir mit Pflegedirektorin Marina Filipović von der Uniklinik Köln.
Marina Filipović ist seit Januar 2020 Pflegedirektorin und Vorstandsmitglied der Uniklinik Köln. Die 48-Jährige absolvierte ihre Ausbildung in Zadar/Kroatien und begann ihre Laufbahn an der Uniklinik Köln 2003 als Krankenpflegerin im Intensivbereich. Es folgten verschiedene Positionen als Teamleitung. Ab 2015 war die 48-Jährige als Pflegedienstleitung an der Uniklinik Köln tätig – verantwortlich für die Allgemeinpflege. 2019 übernahm sie die Leitung des Geschäftsbereichs OP-Organisation.
Ausgabe 6/2020

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 6/2020

Seite 44

Die erste Phase der COVID-19-Pandemie liegt hinter uns. Doch die Krise ist noch nicht vorbei. Über die bisherigen Erfahrungen und das womöglich noch vor uns Liegende sprachen wir mit Pflegedirektorin Marina Filipović von der Uniklinik Köln.

Frau Filipović, der deutschlandweit erwartete große Ansturm von COVID-19-Erkrankten ist weitgehend ausgeblieben. Doch Köln liegt in der Nähe des „Corona-Hotspots“ Heinsberg. Wie hat sich dies auf Ihre Klinik ausgewirkt?

Stand jetzt ist der erwartete große…

Ausgabe online durchblättern
PDF

Autor



Weitere Artikel dieser Ausgabe

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN