• 28.06.2017
  • Management
Praxisprojekt

Mobilität im Fokus

Mobilität im Fokus
Bewegung strukturiert fördern: Am UKF soll ein klinikinterner Leitfaden ein Bewusstsein für die Relevanz der Mobilitätsförderung schaffen
Ausgabe 7/2017

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 7/2017

Am Universitätsklinikum Freiburg hat eine pflegerische Projektgruppe einen Leitfaden zum Erhalt und zur Förderung der Mobilität erstellt. Die Implementierung auf zwei Pilotstationen zeigte: Mit dem Leitfaden kann die Sensibilität der Mitarbeiter für das Thema deutlich gesteigert werden.

Ich habe meinen letzten Krankenhausaufenthalt so lange hinausgeschoben, weil ich immer das Gefühl hatte, wenn ich jetzt ins Krankenhaus gehe und es beginnen die Behandlungen, dann komm ich ans Liegen, und…

Ausgabe online durchblättern

Autor



Weitere Artikel dieser Ausgabe

WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN