• 26.01.2017
  • Management
Hygiene-Compliance

Mit SOP gegen MRE

Mit SOP gegen MRE
Standardisierte Prozesse (SOP) können Patienten nachweislich vor Infektionen schützen
Ausgabe 1/2017

Die Schwester Der Pfleger

Ausgabe 1/2017

Seite 76

Standardisierte Prozesse (SOP) können Patienten nachweislich vor Infektionen schützen. Diese gelten ausnahmslos für alle – vom Auszubildenden bis zum Chefarzt.
 

Es war eine harmlose Routineoperation. Die 35-jährige Polizistin Maren T.* wurde nach einem Kreuzbandriss stationär aufgenommen und erhielt eine Kreuzbandplastik. Doch nach der OP hörten die Beschwerden nicht auf. Die junge Frau hatte Schmerzen im Knie, Fieber und nächtliche Schweißausbrüche, die ihre Ärzte zunächst als eine hormonelle…

Ausgabe online durchblättern

Autor



WEITERE FACHARTIKEL AUS DEN KATEGORIEN